Das war unser Familienfest 2017

9 Jun

Am heutigen Vormittag fand unser diesjähriges Familienfest unter dem Motto „Aufeinander zugehn, voneinander lernen“ bei perfektem Sonnenscheinwetter statt. Gemeinsam mit dem Kindergarten Biberburg und SeneCura veranstalteten wir unser Fest.

Ausgerüstet mit von den Kindern individuell gestalteten Familien-Stoffsackerln, die mit den für heute notwendigen Dingen gefüllt waren, ging es los! Bei unseren Stationen, bei denen uns auch die Polizei, Feuerwehr und Rettung tatkräftig unterstützten, hatten die Familien die Möglichkeit, viele abwechslungsreiche Momente miteinander zu erleben. Auf die Besucher warteten verschiedene Quiz-Fragen, Trommeln, Basteleien, ein Fahrzeug-Parcours, verschiedene Einsatzfahrzeuge der Blaulichtorganisationen konnten bestaunt und erforscht werden, für unsere älteren Bewohner der Stadt Traiskirchen, die mit uns gemeinsam in der SeneCura „Spiele von damals“ spielten, wurden hübsche Vasen mit Blumen und Gräsern der Umgebung gestaltet,…

Nachdem der Vormittag nur allzu schnell vergangen war, trafen wir uns alle beim Eislaufplatz, wo wir gemeinsam unsere Familienfestlieder sangen, trommelten und gebärdeten. Für die Eltern gab es als besondere Überraschung noch ein von ihren Kindern selbst gestaltetes Familien-Geschenk, das sie mit nach Hause nehmen durften.

Wir bedanken uns vielmals bei den Organisationen für die tolle Gestaltung und Mithilfe bei den Stationen! Ein großer Dank auch an die Stadtgemeinde Traiskirchen, dass wir unser Fest am Eislaufplatz austragen konnten. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiter des Eislaufplatzes und des Bauhofs war es ein rundum gelungener Tag!

Es war ein sehr schöner Vormittag, den wir gemeinsam mit den Familien verbringen konnten – vielen Dank für das „gelebte Miteinander“.

« 1 von 6 »

Schreib einen Kommentar