„Der Ernst des Lebens“ in der Stadtbibliothek – zum Glück nicht ganz so ernst…

20 Jun

Gemeinsam mit der Vorschulklasse haben unsere Schlauen Füchse einen Ausflug in die Stadtbibliothek Traiskirchen gemacht. Dort lernten sie den „Ernst des Lebens“ kennen – die Geschichte vom Ernst, der gar nicht so ernst ist, wie man zuvor vielleicht geglaubt hätte… In Form eines Bilderbuchkinos, das den baldigen Schulanfang humorvoll thematisiert. Danach hatte jedes Kind die Gelegenheit, sich selbst als Schulkind zu zeichnen und zu gestalten.

Nachdem es mittlerweile schon richtig heiß draußen geworden war, durfte sich jedes Kind noch über ein erfrischendes Eis am Spielplatz erfreuen, wo wir den Vormittag ausklingen lassen konnten, bevor es wieder zurück in den Kindergarten und in die Volksschule ging.

« 1 von 2 »

Schreib einen Kommentar