Wir verabschieden unsere Schlauen Füchse

29 Jun

Zu Ehren unserer Schlauen Füchse, die nach den Sommerferien in die Schule gehen werden, veranstalteten wir heute ein Abschlussfest. In der Früh angekommen, durften sie ihre Schultaschen ihren Freunden und den Erwachsenen stolz präsentieren und ihre Portfoliomappe und Schulübergangs-Portfoliomappe, die mit vielen selbst erarbeiteten Dingen befüllt sind, einpacken. Danach begleiteten die Schlauen Füchse die jüngeren Kinder durch einen erlebnisreichen Stationen-Vormittag im Garten, bevor es ein gemeinsames Pizzaessen als Stärkung gab.

Um elf Uhr trafen die Eltern, Familienmitglieder und Freunde unserer Schlauen Füchse ein, um sie gemeinsam zu verabschieden. Wir sangen unseren Schlössl-Song, die Schlauen Füchse zeigten mit einem englischen Lied mit Ray, was sie alles mit Ray in den vergangenen Jahren gelernt haben, sie verabschiedeten sich mit einem Abschiedslied – und wurden schließlich von den Erwachsenen mit einer weiteren Abschieds-Strophe überrascht.

Jeder Schlaue Fuchs wurde persönlich von seiner Stammgruppen-Pädagogin verabschiedet, und durfte mit seinem selbst gestalteten Meisterwerk-Koffer über den roten Teppich schreiten.

Wir wünschen unseren Schlauen Füchsen von Herzen alles Gute – und ganz viel Spaß in der Schule!

« 1 von 5 »

Schreib einen Kommentar