Faschingsfest im Schlössl

13 Feb

Heute war auch im Schlössl der Fasching los! Kunterbunte Stationen waren im ganzen Kindergarten verteilt und warteten darauf, von den Kindern bespielt zu werden. Ein farbenfrohes Treiben der vielen verkleideten Kinder war in allen Räumen zu sehen. Stationen zum Erforschen, Ausprobieren, kreativ Tätigsein, Bewegen, Geschicklichkeit erproben, Tanzen, Konzentrieren,… Im Speisesaal gab es die Möglichkeit, sich immer wieder zwischendurch kulinarisch zu stärken und obendrein selbstgemachte Zuckerwatte zu naschen.

Zum Abschluss unseres Festes trafen wir uns alle noch einmal im Turnsaal, wo ein Kasperltheater auf uns wartete. Die Kinder halfen dabei, der verwelkten Blume wieder Leben einzuhauchen, indem sie sich gemeinsam mit Kasperl und Pezi auf die Suche nach dem notwendigen Wasser machten.

Einen großen Dank an alle Eltern und Großeltern, die die Kinder bei den Stationen so tatkräftig und begeisternd begleitet haben! Auch den Kasperltheater-Machern ein riesen Dank!

« 1 von 4 »

Schreib einen Kommentar