Gemeinsames Weihnachtssingen

21 Dez

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien trafen wir uns alle im Bewegungsraum zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen. Nachdem wir uns mit Adventliedern eingestimmt hatten, überraschte uns jede Stammgruppe mit verschiedenen Aktivitäten wie Lied, Fingerspiel, Klanggeschichte, Rap und Tanz. Es war ein schönes und besinnliches Beisammensein, das mit dem Lied „Freunde lasst uns sein“ einen gelungenen Abschluss fand.

Endlich wurde auch das von den Kindern gemachte Lebkuchenhaus geteilt, das anschließend samt Keksen verspeist wurde.

Fr. Fuchs war stellvertretend für den Elternbeirat hier und überreichte gemeinsam mit Kindern jedem vom Kindergartenteam eine köstliche Weihnachtsüberraschung. Passend dazu verriet sie auch ein kostbares Weihnachtsrezept…
Vielen Dank dafür!

 eb