Unsere Milchzähne

7 Mai

Bei diesem Besuch der Zahngesundheitserzieherin wurde das Ausfallen der Milch- und Backenzähne thematisiert. Zuerst wurde Kroko wie immer aufgeweckt. Nachdem Kroko die Kinder begrüßt hat, haben viele Kinder gemerkt, dass ihm zwei Zähne ausgefallen sind. Durch die spielerische Darstellung wurde den Kindern das Ausfallen der Milchzähne nähergebracht. Dies hat die Zahngesundheitserzieherin Rebecca auch mit Bildkarten ersichtlich gemacht.

Anschließend durfte Rebecca schauen, ob die Backenzähne (Sechsjahrmolar) bei den Kindern schlafen. Sie hat geschaut, ob sie  schon zu sehen sind.  Zuletzt wurden die Zahnarten (Schneidezähne, Eckzähne und Backenzähne) und ihre Aufgaben spielerisch nähergebracht. Mit dem Spruch, den die Kinder sich vom letzten Mal gut gemerkt haben, wurden die Zähne im Waschraum mit Krokos Unterstützung geputzt.