Nilpferd Nils besucht die Geburtstagskinder im Mai

4 Jun

Zu unserer Geburtstagsfeier der Kinder, die im Juni Geburtstag haben, hatten wir Besuch vom Nilpferd Nils. Dieser brachte sein Bilderbuch „Ab ins Bett, Nils“ mit. Die Kinder waren sehr überrascht, als Nils die Kinder hochleben ließ.

Zur Einstimmung wurde das Lied „Hurra! Ich hab` Geburtstag!“ vorgespielt und gemeinsam sangen wir „Hoch soll´n sie leben.“ Anschließend wollte Nils wissen, wer 3, 4, 5 und 6 Jahre alt wird. Danach stellte er sein Buch vor und es wurde vorgelesen, doch Nils hatte dazwischen immer wieder was zu sagen. Alle Geburtstagskinder hörten zu und hatten viel Spaß dabei.

Anschließend wurden die selbst gebackenen Muffins verspeist, die einige andere Kinder in der Früh gebacken hatten. Zum Abschluss haben die Kinder ein Foto mit ihrem Geschenk, einem Bilderrahmen, gemacht.

Wir gratulieren den Geburtstagskindern!!!