Ausflug der Sechsecke zum Regenbogenspielplatz

23 Sep

Heute machten unsere 6-Ecke einen Ausflug auf den neuen Regenbogenspielplatz. Zuerst trafen sich die Kinder in der Lernwerkstatt und Brigitte besprach mit den Kindern, was wir heute geplant hatten. Begeistert gingen die Kinder anschließend zu ihren Garderobenschränken und zogen sich blitzschnell an. Zügig marschierten wir zu los. Endlich angekommen riefen die Kinder: „Ein Geisterschloss für uns Gespenster!!!“ und im Nu verteilten sich die Kinder auf die verschiedensten Geräte und erprobten ihre Kletter- und Balancierkünste. Das Rutschen aus dem Geisterschloss machte den Kindern natürlich auch sehr viel Spaß.

Wer sich viel bewegt, hat auch großen Hunger und so wurde auf dem Spielplatz noch ein Apfelpicknick veranstaltet.

Nach dem Spielen ging es wieder zügig zurück in den Kindergarten. Sehr fröhlich und entspannt kamen die Kinder ins Haus und erzählten begeistert vom Spielplatz.

« 1 von 2 »