Zu Besuch in der Bienenklasse

19 Nov

Heute waren unsere „Schlössl Gespenster“ zu Besuch in der VS Möllersdorf. Wir durften dort die 1ai, die Bienenklasse, besuchen. Die beiden Lehrerinnen Fr. Stacher und Fr. Plavotic begrüßten uns gemeinsam mit den Schulkindern und zu Beginn erzählten sie uns etwas über den Alltag eines Schulkindes.

Im Anschluss durften die „Schlössl Gespenster“ die Buchstabenstationen, die von den VS Kindern betreut wurden erleben und so den Buchstaben N erforschen. Wir konnten ihn spüren, stempeln, gehen, legen, und auch kosten.

Zum Abschluss zeigten uns die VS Kinder, wie ein Buchstabentag zu Ende geht, in dem die Fr. Lehrerin Bilder und Worte hochhält und die Kinder diese benennen und vorlesen. Ein Mädchen der Klasse las und noch eine kleine Fußballgeschichte vor und dann war es auch schon wieder Zeit, sich zu verabschieden.

Bei einem kleinen Spaziergang um die Schule konnten wir uns nochmals durch Winken von den Schulkindern verabschieden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bienenklasse und ihren Lehrern für diesen netten Vormittag in der Volksschule.