Turnen mit Zeitungspapier

27 Jan

Heute turnten wir mit Zeitungspapier. Da unser Winter leider bis jetzt ohne Schnee geblieben ist, verzauberten wir den Turnsaal in eine Schneelandschaft. Auf der Zeitung stehend rutschten wir, wie auf Skiern, zwischen den Steinen (Teppichfliesen) umher. Zur Musik bewegten wir uns vorwärts, rückwärts und seitwärts. Da die Kinder sehr geschickt waren, durften sie die Hindernisse umrunden oder so überwinden, dass die Hindernisse zwischen den Beinen sind. Auch mit einem Bein rutschten die Kinder sehr geschickt dazwischen umher.

Zum Abschluss durften die Kinder die Zeitung zerreißen und daraus Zeitungsbälle knüllen. Auf das Signal der Musik fingen die Kinder mit der „Schneeballschlacht“ an und bewarfen sich mit den Zeitungsbällen. Mit großer Freude und viel Lachen ging die Einheit schnell zu Ende.

« 1 von 2 »