Kinder gesund bewegen

28 Jan

Heute fand zum letzten Mal für die 6-Eck-Kinder „Kinder gesund bewegen“ statt. Diesmal mussten die Kinder genau acht geben, welche farbigen Teppiche sichere Inseln waren und welche nicht, dabei wurde auch die akustische Reaktion geübt und perfektioniert. Danach durften die Kinder sich einen Tennisschläger holen und die ersten Übungen mit Schläger und Tennisball machen. Hier standen das Kraft dosiert einsetzen, die Auge-Hand Koordination und die Geduld im Vordergrund der einzelnen Übungen.

Heute durften auch schon einige 5-Ecke mit Robert eine Stunde turnen. Bei ihnen stand alles im Zeichen von Farben erkennen und benennen, auf akustische Signale Reagieren und Tennisbälle mit beiden Händen nach dem prellen wieder auffangen.

Für die Kinder war es wieder ein Vormittag voller Freude an der Bewegung.