Einmal um die Schule und dann war Schnelligkeit gefragt

Wir starteten vom Kindergarten los und gingen den Weg zur Volksschule Möllersdorf. Nachdem wir mehrere Zebrastreifen überquert hatten, standen wir vor dem Schultor. Ein paar Geschwisterkinder unserer Schatzsucher gehen schon in diese Schule. Wir schauten uns auch das Hortgebäude an, das gleich daran anschließt. Dort sahen wir von außen Tische mit Sesseln, die leer waren – da der Hort am Vormittag noch nicht offen hat. Und auch der Turnsaal im untersten Stockwerk war zu sehen. Die Kinder tauschten untereinander ihr Wissen aus.

Dann ging es weiter zur Wiese beim Spielplatz Straußgasse. Dort musste man schnell sein, um nicht vom laufenden Kaugummi gefangen zu werden und auch Teil des großen Kaugummis zu werden und die anderen Kinder mit zu fangen. Danach spielten wir Versteinern – da kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück hatten wir dann genug Zeit beim Spielplatz nebenan, zu spielen, uns mit einer kleinen Jause zu stärken und die Zeit zu genießen. Unser Schwungtuch brachten wir zum Abschluss noch einmal gemeinsam in Bewegung, bevor es zurück in den Kindergarten ging.

« von 2 »

Als Fotoreporter waren heute Alizée und Leonore unterwegs:

« von 2 »