Komm, wir feiern eine Party

17 Dez

Komm, wir feiern eine Party, Weihnachten steht vor der Tür!

Bei wunderschönem, sonnigen Dezemberwetter freuten wir uns heute über den Besuch von Bürgermeister Andreas Babler und Gemeinderätin für Kindergartenwesen Karin Blum.

Wir begrüßten den Herrn Bürgermeister und die Frau GR*in mit unserem Weihnachtsrambazamba, sangen dann gemeinsam das Lied von der kleinen Kerze und steckten die 4. Flamme an unseren Garten-Adventkranz.

Danach präsentierten wir das Lieblingslied unserer Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“ und – passend zur heutigen 17. Scheibe an unserem Adventkalender – „Rudolph, the rednosed reindeer“.

Zum Abschluss tanzten wir „Ein Spitz, ein Stamm und viele Äste“. In der 3. Strophe dieses Tanzliedes geht es um Geschenke, die unter dem Baum liegen. Und tatsächlich… unter dem Tannenbaum lag ein großes, rotes Paket, das der Herr Bürgermeister und die Frau GR*in mitgebracht hatten. Darin befand sich ein HABA-Spiel für jedes Schlössl-Kind, das dann ausgeteilt wurde.

Im Anschluss an die Feier wurde der Tannenbaum, den wir von einer Familie geschenkt bekommen haben (vielen Dank dafür!!!), mit den Kindern in den hinteren Teil des Gartens gebracht und für seine weitere Bestimmung vorbereitet…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hrn. Bürgermeister Andreas Babler und Frau GR*in Karin Blum für den heutigen Besuch, fürs Mitsingen und Mittanzen und natürlich für die Geschenke!

« 1 von 2 »