Unsere Mai-Geburtstagskinder

19 Mai

Heute bei sommerlichen Temperaturen feierten wir den Geburtstag der Mai – Kinder. Der schwere Erzählkoffer wurde von den Kindern geöffnete und gemeinsam entstand eine kleine Geschichte.

 

Auszug:

Ein großer Königspferd graste alleine, denn er hatte keine Freunde.

Der Esel geht auf ihn zu und will sein Freund sein doch der König aller Pferde möchte das nicht, weil ein Esel nicht so gut und toll ist wie er. Das verletzt den Esel und galoppiert weg. Der Esel freundet sich mit anderen Pferden an und gemeinsam traben sie über die Wiese und haben viel Spaß.

Der König aller Pferde sieht dies und wird selbst traurig, fast beneidet er die Andere, da sie soviel Freude haben. Der Esel läuft auf ihn zu und ruft: „Komm wir machen alle gemeinsam ein Rennen.“

Der König aller Pferde galoppiert mit und merkt, dass eigentlich alle gleich sind egal ob Pferd oder Esel.

 

Alles Gute zum Geburtstag liebe Mai- Kinder!