Unser Familienfest 2022

3 Jun

Nach sehr langen zwei Jahren Pause feierten wir heuer endlich wieder ein Familienfest mit unseren Schlössl-Kindern und ihren Familien. Wir nutzten diese Zeit, um uns allerhand einfallen zu lassen, damit sich jeder den einen oder anderen schönen Moment von unserem Fest mitnehmen kann.

Zu Beginn fand unser Musical statt, für das wir in den letzten Wochen eifrig Geschichten verfasst, Tänze geprobt und Lieder gesungen haben. Viele unterschiedliche Lieder führten uns so durch das Farbenland, in dem unterschiedlich farbige Schlösslis Zuhause sind, die sich schließlich miteinander anfreunden und gemeinsam bunt werden.

Nach einer leckeren Stärkung folgte der Startschuss für unser „Laufwunder“ veranstaltet von der YoungCaritas. Schlössl-Kinder, Eltern, junge Geschwister auf Schultern oder in Kinderwägen, Schlössl-Personal, Großeltern, und viele mehr liefen viele, viele Runden am Sportplatz, um so gemeinsam für die Ukraine stolze 1.028,40€ zu sammeln.

Wer eine Verschnaufpause brauchte, besuchte eine unserer Spielstationen oder ging zurück zur Eislaufhalle, um sich dort unsere Schlössl-Galerie anzusehen, die mit vielen Kunstwerken der letzten Monate geschmückt war.

Unser Familienfest verging wie im Flug, bis wir schließlich noch einmal zum Abschluss das ukrainische Lied, das wir gemeinsam gelernt haben, zu singen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen der Stadtgemeinde Traiskirchen, die uns tatkräftig unterstütz hat!

Ein großer Dank gilt auch Reinhold für das Aufnehmen eines Videos und Roman für die tollen Fotos.

Außerdem danken wir Kati, die sich bei den Proben und fürs Fest die Zeit nahm, uns als Keyboarderin in unserer Schlössl-Band zu begleiten. Und zu guter Letzt auch ein Danke an Lena, die die vielen Lieder unseres Musicals in Windeseile eingeübt hat und uns so toll mit ihrem Gitarrenspiel unterstütz hat.

Gemeinsam machten wir unser Familienfest zu einem unvergessliches Fest!

« 1 von 4 »