Wir wünschen dir eine schöne Rente, liebe Sylvia!

Sylvia hat uns nun die letzten vierzehn Jahre im Schlössl begleitet. In dieser Zeit hat sie mit ihrer Art unseren Kindergarten bereichert. Ob Gebärdensprache, Leihbibliothek oder das Spieleland – im Schlössl gibt es viele Orte, von denen sie ein großer Teil geworden ist.

Heute haben wir Sylvia offiziell gemeinsam verabschiedet, da in der Ferienbetreuung schon ein paar auf Urlaub sein werden. Sylvia durfte erst über den roten Teppich schreiten und dann in ihrem Ehrensessel neben ihrem Festtagstisch Platz nehmen. Wir sangen für sie und mit ihr Lieder. Sylvia ließ auch ihr Tanzbein gemeinsam mit Nico schwingen und erhellte unseren Vormittag mit dieser schönen ausgelassenen Stimmung. Wir überreichten Sylvia eine von den Kindern selbst gezimmerte Schatzkiste in ihrer Lieblings-Sausewindfarbe Rot. Befüllt war diese mit vielen einzigartigen Grüßen von Schlössl Kindern und ihren Familien. Und auch über den Bilderrahmen mit allen Schlössl-Kindern freute sie sich sehr. So kann sie uns immer gut in Erinnerung behalten. Auch Mitglieder unseres Elternbeirates waren bei der Gelegenheit hier und haben Sylvia im Namen aller Eltern einen Dank überreicht. Es war eine herzerwärmende, stimmungsreiche und auch ein bisschen tränenreiche Verabschiedungs-Feier für einen ganz besonderen Menschen.

Liebe Sylvia, wir wünschen dir alles erdenklich Wundervolle für deine „Rente“, wie du so schön sagst. Wir freuen uns, wenn du uns als Vorlese-Omi vielleicht einmal in unserer Leihbibliothek besuchen kommst. Denn dieser Ort wird immer ein Stückchen Sylvia bleiben!

Alles Liebe wünscht dir dein Schlössl-Team samt Schlössl-Kindern und Schlössl-Eltern.

« von 2 »