Malt der Maler, malen wir auch!

23 Apr

Heute war der Maler im Kindergarten und hat die Fensterrahmen gestrichen. Die Kinder beobachteten seine Arbeit sehr genau und ahmten ihn mit Geschirr aus der Puppenecke nach. So gaben wir ihnen Pinsel und die Kinder strichen imaginär die Fensterrahmen auf der Innenseite. Dabei versuchten sie, den Pinsel mit der richtigen Strichführung zu bewegen.

Nach einiger Zeit wurde das Interesse am Fenster geringer, doch wollten die Kinder noch weiter mit den Pinseln arbeiten. Die Freude war groß, als wir den Rasierschaum holten. Mit viel Ausdauer malten die Kinder am Tisch. Manche benutzten auch die Finger und freuten sich über die Ergebnisse, die entstanden.

Kinder die kein Interesse oder noch keinen Platz hatten, spielten sehr konzentriert mit den angebotenen Materialien.

« 1 von 3 »