Anlauten, Silbenhören und lesen, Rechenspiele – viel ist in der Lernwerkstatt los

Großes Interesse zeigen die Kinder gerade beim Anlauten und Silben lesen. Manche Kinder können die Bildkarten den Buchstaben schon sehr gut zuordnen, nachdem sie den ersten Buchstaben herausgehört hatten. Manche Kinder benötigen noch etwas Unterstützung, die durch Schreiben der Buchstaben auf den Rücken besteht – dann ist das Finden der Buchstaben kein Problem mehr.

Auch das Rechnen gefällt den Kindern sehr. Manche legen sich schon Rechnungen auf und mit Hilfe der Rechenzwerge kontrollieren die Kinder ihr Ergebnis selbst. Auch gemeinsame Rechenaufgaben stellen sich die Kinder gerne.

Mit dem Baumaterial „Zoom“ bauen die Kinder intensiv verschiedenste Formen. Das ist manchmal gar nicht so einfach und die Kinder benötigen viel Fingerspitzengefühl. Auch Ausdauer ist dabei sehr wichtig. Doch wenn eine Form oder ein Körper erfolgreich gebaut wurde, war die Freude immer riesengroß.

« von 2 »