Die Sechsecke waren auf Schatzsuche…

Am heutigen Mittwoch in der ersten Kindergartenwoche haben sich alle Kinder der Peergroup Sechsecke auf eine gemeinsame Schatzsuche begeben. Unsere Schatzkarte hat uns den Weg gezeigt. Hier konnten wir sehen, wo unsere nächste Zwischenstation ist – die auch immer eine Rätselfrage für alle Kinder bereithielt. Gemeinsam haben wir es geschafft, alle Fragen zu beantworten.

Unser Weg führte uns zur Schwechat, in der Schwechat-Au die Schwechat entlang – bis wir zu einer Stelle kamen, in der uns unsere Schatzkarte in den Wald führte. Dort fanden wir tatsächlich eine verschlossene Schatztruhe! Auch die letzte Rätselfrage konnten wir gemeinsam beantworten – und so konnten wir mit den erarbeiteten Zahlen das Zahlenschloss öffnen. Zum Vorschein kam für jedes Kind ein Schatzsucher-Rucksack, der uns nun auf unsere künftigen Ausflügen begleiten wird, um noch mehr Schätze sicher zum Kindergarten bringen zu können.

Auf unserem Ausflug haben wir noch etwas gefunden: unseren Namen für alle Sechsecke, die sich nun im letzten Kindergartenjahr befinden.

Wir sind die SCHATZSUCHER!!!

« von 2 »