Ein letztes Mal „Kinder gesund bewegen“ in diesem Kindergartenjahr

Unser heutiges und letztes Mal „Kinder gesund bewegen“ für unsere 5-ECKE stand ganz unter dem Motto „Gut Aufgepasst und geschickt Platziert“!

Die Kinder wurden in 4 Farbgruppen eingeteilt und durften gegeneinander antreten. Dabei gab es dann natürlich immer eine Gewinner- und Verlierergruppe. So wurde ganz nebenbei, spielerisch die Frustrationstoleranz der Kinder geübt, denn natürlich gelingt es nicht immer, in der Gruppe der Sieger zu sein.

Die heutigen Aufgaben erforderten viel Geschicklichkeit und eine gute Auge-Hand-Koordination. Mithilfe von 2 Tennisschlägern mussten die Kinder Bälle transportieren und diese geschickt auf die richtig farbigen Hütchen platzieren. Die Kinder mussten dabei gut aufpassen, denn sie sollten natürlich bereit sein, wenn sie an der Reihe waren.

In der 2. Runde wurde es noch schwieriger. Denn nun wurden die Bälle unter die Hütchen platziert, und waren so natürlich nicht mehr sichtbar. Also mussten sich die Kinder zusätzlich merken, wo schon überall ein Ball platziert wurde, um zügig voranzukommen.