Eine Kiste Nichts! Geburtstagsfeier Februar

Das kleine Glühwürmchen wurde von der Sonne geweckt, es freute sich schon sehr auf seinen Freund. Plötzlich klopfte es an der Türe, als das Glühwürmchen die Haustür aufmachte stand ein großes Geschenk da. Dahinter sprang sein Freund hervor und rief „Überraschung!“ Gemeinsam schleppten sie die Kiste ins Haus. Ganz aufgeregt war das Glühwürmchen, als es die Kiste aufmachte.  Als es hinein blickte wurde es ganz traurig.

„Was ist los?“, fragte sein Freund?

„Da ist ja doch gar nichts drinnen! Warum schenkst du mir eine Kiste nichts?“, erwiderte das Glühwürmchen.

„Das ist eine tolle Kiste, es kann ein Haus oder eine Burg sein, oder ein Schutz, wenn es regnet, wenn du mal etwas verstauen möchtest, ist dies die beste Kiste, wenn du mal im Sommer draußen zelten möchtest, dann hast du schon ein Zelt.“

Glühwürmchen staunte „Wow, das ist das beste Geschenk, das ich je bekommen habe, Danke!“

„Komm, wir gehen in den Garten und bauen etwas mit der Kiste, bis die Sonne untergeht!“ gemeinsam schleppten sie die Kiste (NICHTS) nach draußen.

Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!