Frohe Ostern

Heute feierten wir im Kindergarten Ostern. Das Highlight war das heutige Theaterstück „Stella und der magische Garten“.

Stefan darf seinen Onkel am Land besuchen, und seinen Urlaub dort verbringen. Ganz begeistert ist er aber nicht, denn er vermisst seinen Fernseher, seine Switch und dann kommt noch die Aufgabe von seiner Lehrerin, dass er ein Bild malen soll. Das findet er ganz doof.

Als er Kartoffel ernten muss und dabei Karotten ziehen will, hält ihn ein Gartenzwerg auf. Dabei lernt Stefan wie schön und toll die Natur ist. Und dass es auch in der Natur einen Fernseher gibt – eben keinen Kasten den man anstarrt , sondern in die Ferne schaut und Neues entdecken kann.

Vielen Dank auch an die 20 tollen Schauspieler die das Theater unterstützt haben.

Danach suchten wir unsere Osternester in der schönen Natur.

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern.