Jänner Geburtstagsfeier

Pingu zieht um

Pingu sitzt auf seiner Eisscholle und denkt sich- langweilig! Alles ist einfach langweilig. Langweilige Eissolle, blickt nach oben „langweiliger Himmel“ ein Blick nach rechts langweiliger Bruder, Blick nach links langweilige und nervige Schwester!

„AAAAAH einfach, ALLES ist doof und langweilig!“ Er beschließt, er zieht aus!

„Was du ziehst aus?“ antwortete seine Mama erstaunt.

„Ja, ich zieh aus!“ schnappt Pingu entgegen.

„Und wo willst du hin? Du warst doch noch nie weg von hier, und außerdem gehen eher Frauen auf Reisen!“

Pingu überlegt, stimmt er war noch nie länger weg aber die Geschichten von seiner Tante Berta waren so abenteuerlich, da muss es wohl ein „woanders“ geben.

Pingu packt den Koffer, verabschiedet sich von seinen Eltern und Geschwistern und taucht los….

Pingu taucht auf, klettert aufs Land und legt sich hin. „Hmmm hier sieht der Himmel schon ganz anders aus!“ denkt er.

Plötzlich watschelt eine Gesellschaft von Pinguinen, oder doch nicht? Nein, das sind keine Pinguine, oder doch? „Wie sehen die denn aus? Warum tragen die alle Brillen?“

Pingu der Königspinguin streckt seine Flosse entgegen und sagt voller Mut „Hallo ich bin Pingu!“ Die Brillenpinguine mustern ihn genau an.

„Was bist du?“ Fragt einer davon. „Ein Königspinguin aus dem Südpol!“

Der Brillenpinguin antwortet „wir sind Brillenpinguine und apropos du bist jetzt in Afrika!“

Gemeinsam erlebte sie ganz viel. Nach einigen Monaten beschloss Pingu nachhause zu tauchen.

Wie Tante Berta erzählte er Daheim von seinen Erlebnissen.

Davon, dass Pinguine in Afrika alle Brillen tragen, SOWIE – der Fisch ganz anders dort schmeckt UND dass man eigentlich auch anders ins Wasser tauchen kann.

Irgendwie war Pingu ganz stolz auf seine Reise.