KICK-OFF UNSERER MEISTERWERKE

Jährlich arbeiten unsere 6-ECKE, im 2.Kindergartensemester, an einem „Meisterwerk“ und können so ihre Ausdauer und ihr Können unter Beweis stellen. Dies tun sie mit Hilfe eines Kalenders, welcher ihnen zeigt, wie viel Zeit ihnen noch bleibt um ihr Meisterwerk abzuschließen, und das Üben selbständiger Zeiteinteilung ermöglicht.  

Endlich war es auch für unsere Sonnenkinder so weit.

Aufgeregt sammelten sie sich zur „Sonnenkinder-Meisterwerk-Konferenz“ vor der Lernwerkstatt, als sich vor ihnen die Tür öffnete. Begleitet durch imposante Hintergrundmusik marschierten sie in den Raum und sammelten sich um den Teppich herum. Neugierig begutachteten sie die 3 Sonnen, und einen blauen Kreis, befüllt mit den unterschiedlichsten Werk-Materialien, sowie eine quaderförmige Kiste, welche mit einem geheimnisvollen, schwarzen Tuch umhüllt war.

Doch lange mussten die Kinder nicht warten und das Geheimnis des diesjährigen Sonnenkindermeisterwerks wurde gelüftet.

Ein paar Kinder hatten jedoch den Wunsch geäußert, den Eltern noch nicht zu erzählen, worum es sich bei ihrem Meisterwerk handelt, da es eine Überraschung werden soll.  Es sei nur so viel verraten: Für die Kinder war Liebe auf den ersten Beat! Also lief Brigitte schnell ins Büro um eine Express-Bestellung für 28 Bausätze aufzugeben 😊

Damit Kreativität und Individualität eines jeden 6-ECKs ihren Ausdruck finden können, dürfen die Kinder aus 3 verschiedenen Techniken auswählen, mit welcher sie ihr Meisterwerk gestalten werden.

Ab nun heißt es für die Sonnenkinder also: „Ran an Holzleim, Laubsäge und Co und los geht’s!“