Kinder gesund bewegen

Ich bitte um Aufmerksamkeit, Aufgepasst und genau zuhören!

Zu Beginn wurde der Turnsaal mit farbigen Kreisen und Punkten verlegt. Ein Kind durfte sich eine Farbe wünschen, ausrufen und gleichzeitig den großen Reifen zwirbeln, in dieser Zeit durften die anderen Kinder im Turnsaal Runden laufen, fiel der Reifen zu Boden mussten die Kinder flink zur Farbe laufen und sich hineinsetzen.

Zunächst bekam jedes Kind eine Farbe und eine Aufgabe und gemeinsam wurden Stapelsteine und Kegeln aufgebaut, hier wurde versucht mit Tennisbällen zielgenau die Kegeln von den Stapelsteinen umzuwerfen.

Als Abschlussspiel zeigte Robert etwas vor, er nahm ein Chiffontuch legte den Tennisball in das Tuch hinein, zwirbelte und warf die Rakete/ das Gespenst. Eine Rakete bzw. ein Gespenst zu drehen gelang den Kindern schnell und schon flogen ganz viele Raketen und Gespenster quer durch den Turnsaal. 

« von 2 »