„Kinder gesund bewegen“ mit den 6-Ecken

Heute fand das erste Mal „Kinder gesund bewegen“ für alle 6-Eck-Kinder im Turnsaal statt. Anlässlich dieser Bewegungsinitiative vom Sportministerium kommt Robert mehrmals zu uns in den Kindergarten, um mit den 6-Eck-Kinder abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu gestalten.

Heute bewegte sich vieles um das Thema Farben und Bälle. Die Kinder liefen im Kreis und liefen dann immer so schnell wie möglich zu der Farbe des Stapelsteins, die das hochgehaltene Tuch anzeigte. Dabei war schnelle Reaktion und rasches Tempo gefragt.

Das riesige Schwungtuch drehten wir dann gemeinsam im Kreis. Mit diesem und vielen Tennisbällen wurde richtig Schwung in den Turnsaal gebracht. Wir warfen, fingen und prellten die Bälle und verwendeten diese auch gemeinsam bei verschiedenen Übungen mit bunten Tüchern, was gar nicht so einfach war.

Diese verschiedenen Spiele mit dem Material mit Robert verlangten unsere ganze Aufmerksamkeit, um den Aufgaben auch folgen zu können.

« von 2 »