Miteinander geht’s besser – Besuch unserer Partnerklasse

Gleich in der Früh kam unsere Partnerklasse 3ai der VS Möllersdorf mit ihren Lehrerinnen Raffaela Karner und Barbara Bittermann zu Besuch. Diese Klasse ist unsere Partnerklasse, die auch im kommenden Schuljahr, wenn unsere Entdeckermäuse in die erste Klasse kommen, als erfahrende Schulkinder mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Zur Einstimmung sangen die Entdeckermäuse und die Schülerinnen und Schüler in unserer Lernwerkstatt ein Lied. Danach suchten sich die Kindergartenkinder ein Partner-Schulkind aus. Gemeinsam konnten sie entscheiden, was sie nun im Schlössl machen möchten: Im Speisesaal Pizzaschnecken backen, im Spieleland und im Wintergarten Spielen oder Konstruieren, etwas Kreatives in unserer Kunstwelt gestalten, in der Holzwerkstatt sägen oder im Turnsaal bewegen. Bevor die Schulkinder wieder zurück zur Schule gingen, gab es noch eine gemeinsame stärkende Pizzaschnecken-Jause im Garten.

Vielen Dank für euren netten Besuch!

« von 2 »