Rot, rot, rot… im Nestbereich

„Da ist ja alles rot!“ Nach den Ferien gab es für die Kinder im Nest viel Neues zu entdecken und das alles in Rot.

Um den Kindern die Farben spielerisch näher zu bringen, gibt es im Nest nun „Farbenwochen“. In dieser Woche starteten wir mit der Farbe Rot – Räume mit roten Spielzeug, „nur“ rote Bälle im Bällebad, rotes Papier zum Üben im Umgang mit der Schere, rote Autos, rotes Konstruktionsmaterial und vieles mehr.

Gemeinsam mit den Kindern wurde besprochen, was sie denn alles für rote Dinge kennen. Es gibt unterschiedlich rote Farbtöne, und jeder verbindet etwas Anderes mit Rot. „Herz, Blut, Mamas Fingernägel, meine Zunge, die Jausen Teller im Kindergarten,…“ Die Kinder hatten zur Farbe Rot viele Ideen und haben viel Freude daran, zu experimentieren und entdecken.

« von 2 »