Unser Familienfest das feiern wir!

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser Familienfest im riesigen Museum unserer Stadtgemeinde Traiskirchen!

Dabei gab es bei unseren abwechslungsreichen Stationen allerhand zu erleben: Faszinierende Bauwerke von Matador, Wissenswertes bei Vom Schaf zu Wolle, wo es sogar ein richtiges Spinnrad zum Fadenspinnen gab und auch selbst kreative Werke hergestellt werden konnten, und eine detailgetreu nachgebaute Ladenzeile, bei der man bestaunen konnte, wie es früher aussah und was es damals alles gab. Bei der riesigen Station der Feuerwehr erfuhr man von der Geschichte der Feuerwehr, über verschiedenste Feuerwehrwägen und Löschtechniken, bis hin zu wichtigen Informationen zu Feuer und Bränden, konnte selbst Feuerwehrautos basteln und auch draußen die Kübelspritzen ausprobieren oder ein Bobby-Car-Rennen absolvieren. Die verschiedenen Museums-Pässe enthielten verschiedenste Rätselfragen und Suchaufgaben, die gemeinsam natürlich bravourös gemeistert wurden. Neben dem reichhalteigen Buffet an Köstlichkeiten im Kammgarnsaal, lud auch das Welt-Café in der alten Schlosserei zum Verweilen und als Ort der vielen Sprachen ein.

Nach diesem aufregenden Vormittag trafen wir uns alle draußen und sangen hier zum krönenden Abschluss unsere Familienfest-Lieder.

Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig bei unserem Fest unterstützt haben! Es war wirklich ein Erlebnis!

« von 6 »