Unser letzter Schatzsucher-Ausflug

Am Anfang dieses Kindergartenjahres haben wir damit gestartet, jeden Mittwoch mit unseren Schatzsuchern im letzten Kindergartenjahr einen Ausflug zu machen. Hier haben wir viele verschiedene Orte in unserer Stadtgemeinde besucht und so manchen Schatz entdeckt. Als Corona begann, wieder höhere Wellen zu schlagen, mussten wir unsere Ausflüge leider pausieren.

Aber heute gab es zum Abschluss unseres letzten Kindergartenjahres noch einmal eine richtige Schatzsuche für uns. Wenn wir das Rätsel der Schatzkarte lösten, wussten wir, wo wir als nächstes hingehen mussten, um so unserem Schatz immer ein Stückchen näher zu kommen. Gemeinsam lösten wir natürlich jedes Rätsel und entdeckten auch auf unserem Weg so manchen Natur-Schatz oder auch Bauwerke-Schatz, wie eine schiefe Kapelle mitten in Möllersdorf.

Nach einer Stärkung führte uns der Weg durch das Dickicht der Schwechat-Au über Stock und Stein, bis wir schließlich am Ufer der Schwechat angelangten. Nachdem wir uns im Wasser etwas abgekühlt hatten, entdeckten Kinder eine Flasche im Wasser, die erst für weggeworfenen Müll gehalten wurde. Aber dann war schnell klar, dass es eine Flaschenpost war! Vor lauter Freude beim Plantschen hatten wir ganz darauf vergessen, dass wir ja eigentlich schon am Ziel der Schatzkarte angelangt waren, wo ein Schatz auf uns wartete.

In der Flaschenpost befand sich ein Brief an alle Schatzsucher. Hier stand, dass eine Schatzkiste mit Geschenken auf die Kinder wartete. Nur leider sei die Schatzkiste zu schwer gewesen, weshalb sie nicht in die Au geschleppt werden konnte. Zum Glück stand darin aber auch, wo sie zu finden war: in unserem Schlössl-Garten. Und tatsächlich: als wir zurück gekehrt waren, stand dort eine richtig schwere Schatzkiste gefüllt mit Geschenken für jeden Schatzsucher.

Es war ein wahrlich erlebnisreicher letzter Schatzsucher-Ausflug!

« von 3 »

Viele weitere Schatzsucher-Fotos vom Bade-Spaß sind in Kürze im Internen Fotobereich zu finden!