Unsere Skulpturen-Werkstatt

Auch in den Ferien wird im Schlössl fleißig gewerkelt. In unserer YTONG-Werkstatt im Garten, entstehen zurzeit tolle Skulpturen aus dem leicht bearbeitbarem Gasbetonstein.

Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit viel Geschick, fantasievolle Figuren gestalten.

Ob Schlange, Alienkopf, Dinosaurier, Herz oder auch abstrakte Kunstwerke. Alles hat hier seinen Platz. Manchmal haben die Kinder schon eine konkrete Vorstellung was sie gestalten möchten, ein anderes Mal, entsteht die Idee erst beim Experimentieren und Ausprobieren der verschiedenen Werkzeuge.

Während der Arbeit mit Hammer und Meißel sowie Säge und Feile, trainieren die Kinder ganz nebenbei, ihr dreidimensionales Vorstellungsvermögen, die Feinmotorik beider Hände, Geduld und Ausdauer und ihre Frustrationstoleranz, wenn etwas mal nicht geklappt hat.