Wir bauen und konstruieren – Unsere CLIXI Bauwerke

Gerne bauen die Kinder frei mit unserem Clixi- Material Würfel, Tiergehege und lange Schlangen. Dass man aber noch viel mehr aus den Bausteinen machen kann, erkannten wir, als wir uns die Bauanleitungen genauer anschauten.

Gemeinsam überlegen und benennen wir, welche Bausteine wir benötigen. 3-Ecke oder 4-Ecke? Welche Farben haben sie? Wie viele brauchen wir davon? …1,2,3…

Schritt für Schritt folgen wir den Anleitungen und erhalten auf diese Weise selbst gebaute Autos, Motorräder, Schmetterlinge und vieles mehr.

Wer sein Bauwerk wieder zerlegen möchte, macht sich mithilfe einer halben Holzkluppe, die Hebelwirkung zunutze und hebelt so die Teile wieder auseinander.

Zu guter Letzt, werden die Teile noch in die richtige Kiste, welche mit dem jeweiligen Symbol gekennzeichnet ist, einsortiert.