Wir haben gewonnen

Dieses Jahr veranstaltete die Firma Weinzettel wieder einen Kinderwettbewerb mit dem Thema „Was kleine Hände alles schaffen“. Wir reichten zu diesem Thema eine Dokumentation, in Form einer Collage, unseres Gemüsegartens ein.
Zu sehen war der gesamte Enstehungsprozess, von der Planung, vom gemeinschaftlichen Bau mit Kindern und Eltern, bis hin zur Bepflanzung und Pflege. Die Ernte und die Verarbeitung dieser wurden genauso dokumentiert. Dazu nutzen wie die Zeichnungen der Kinder und Fotos die in den einzelnen Phasen gemacht wurden. Natürlich durfte auch eine Kosteprobe nicht fehlen. Aus der selbst im Sommer hergestellten Tomatensauce entstanden letzte Woche Pizzaschnecken die wir zur Messe mitnahmen.

Unsere Mühen haben sich gelohnt. Wir haben den 3.Platz gewonnen und unser Elternbeirat konnte unseren Gewinn von 400€ entgegennehmen.