Hoher Besuch von Kroko!

Nach langer Pause durften wir diese Woche endlich mal wieder unseren Kroko im Kindergarten begrüßen!

Da Kroko aber wohl immer noch von seinem Urlaub träumte und tief schlummerte, durften die Kinder ihn erst einmal aufwecken. Nach der Melodie von „Bruder Jakob“, sangen die Kinder für Kroko ein Aufwachlied.

Noch ganz verschlafen erzählte Kroko von seinem Urlaub und was er da alles in seinen Rucksack eingepackt hatte. Kroko war wohl etwas verwirrt, als er seinen Rucksack packte, denn er hatte versehentlich Klobürste und Geschirrbürste mit eingepackt, in der Annahme, diese wären seine Zahnbürste. Die Kinder wussten natürlich sofort Bescheid, dass man mit der Klobürste nicht die Zähne putzt, und dass stattdessen Zahnbürste und Zahnpasta ins Reisegepäck gehörten.

Nach der KAI Methode (Kaufläche-Außenfläche-Innenfläche) erklärte Kroko den Kindern, wie sie sich zuhause ihre Zähne putzen sollen, damit die Zähne auch wirklich sauber werden. Um sich die richtige Technik leichter merken zu können, hatte sich Kroko natürlich ein paar Merksätze ausgedacht. Diese können unter „Apollonia NÖ“ nachgelesen werden. Und damit die Kinder nicht zu viel oder zu wenig Zahnpasta benutzen, sollte sich jedes Kind seinen kleinen Fingernagel anschauen. Denn so viel Zahnpasta, wie auf den kleinen Fingernagel passt, darf auf die Zahnbürste aufgetragen werden.

Danach durfte jedes Kind an einem Riesengebiss seine Zahnputzkünste unter Beweis stellen, und bekam dafür einen Stempel in seinen Kroko-Stempelpass.

« von 3 »