Zu Besuch in der VS Möllersdorf

Wir wurden von der Volksschule Möllersdorf eingeladen, unseren heutigen Vormittag dort zu verbringen. Die Direktorin, Fr. Stadler, begrüßte uns beim Eingang und wir wurden in drei Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen wurden wir dann von SchülerInnen und Lehrerinnen durch das Schulgebäude geführt. Wir lernten die Bibliothek kennen, wo uns auch ein Buch vorgelesen wurden. Wir durften uns auch verschiedene Klassenräume anschauen und sogar mithelfen, die Eule mit einem Rhythmus-Spruch aufzuwecken.

Im Turnsaal führten und Schüler*innen durch einen Parcours, bevor es hinaus in den Garten ging, wo bereits eine Jause auf uns wartete. Als Dank haben wir auch einen Korb voll selbstgebackener Pizzaschnecken mitgebracht, die wir gemeinsam verspeisten.

Zum Abschluss versammelten wir uns noch einmal am Sportplatz und tanzten einen gemeinsamen Tanz, bevor es wieder zurück ins Schlössl ging.

Wir bedanken uns für den schönen und abwechslungsreichen Vormittag in der Volksschule!

« von 2 »